Dienstag, 26. Februar 2013

Für immer die Seele

http://www.hugendubel.de/3/17741480-1/buch/fuer-immer-die-seele.html

Titel: Für immer die Seele
Autor: Cynthia J. Omololu
Verlag: Dressler
Preis: 17,95€













Aussehen:

Das Cover des Buches ist für mich sehr künstlerisch und schön dargestellt. Darauf ist auf einem blau-lilanem Hintergrund ein Mädchen in schwarz-weiß zu erkennen. Hinter ihm sind bunte Schmetterlinge, die sich von rechts nach links ziehen. Das Aussehen des Titels hat auch seinen Charme. Die ersten drei Worte stehen in normaler Schrift in rot, das letzte sieht gezeichnet  aus, ein Tintenklecks hier, ein wenig verschmierte Tinte da und es hat diesen alten, mystischen Effekt. Insgesamt sehr schön gestaltet.

Klappentext:

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie. 

 www.hugendubel.de/3/17741480-1/buch/fuer-immer-die-seele.html

Der Klappentext sagt nicht zu viel und nicht zu wenig über das Buch aus. Nur grundlegende Bausteine der Geschichte. Trotzdem bleibt einem die Neugier.

Inhalt:

Zunächst ist einmal die Idee des ganzen sehr interessant. In dem Buch findet man überall Verzweigungen und Rätsel, bei denen man sich immer mal wieder Gedanken machen muss. Somit ist der Leser auf eine ganz andere Art und Weise in das Buch eingebunden, als in anderen Büchern, in denen die Leser mit "Sie" direkt angesprochen werden.

Die Geschichte wird allerdings hauptsächlich von der Liebesgeschichte geprägt, als von der Fantasiegeschichte und so kommen sehr viele Liebesszenen vor und der Fantasyteil wird nur manchmal und dann auch eher nebensächlich erzählt. Auf der anderen Seite gibt es in diesen Liebesszenen auch viele überraschende Wendepunkte, mit denen der Leser nicht rechnet und ihn dazu veranlasst mit der Hauptfigur mit zu fiebern. Es packt einen und man will das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, bevor man nicht weiß, was als nächstes geschieht. In diesem Fall kann es auch spannend sein, die Liebe in den Vordergrund zu drängen.

In mancher Hinsicht verwirrend, finde ich allerdings, dass der Autor manche Sachen zu offen lässt. Man versteht nicht was damit gemeint ist und erst nach mehrmaligem Lesen erfasst man den Grundgedanken. Zwar ist das etwas ermüdend und man muss sich erst einmal Gedanken machen, bevor man ungestört weiter lesen kann, da gleich nach solchen Verwirrungen etwas neues geschieht, das man ebenso erfassen muss.

Charaktere:

Cole ist zu Anfang sehr auf ihre Mutter angewiesen, die praktisch jeden Schritt ihres Lebens vorausplant und es scheint ihr auch nicht weiter etwas auszumachen, was für mich sehr gekünstelt rüber kommt. Erst nachdem sie auf Griffon trifft, scheint sie Charakterzüge zu bekommen und sie sich endlich gegen ihre Mutter zu wehren scheint, wenn auch nicht gerade sehr. Cole's Freunde werden auch sehr nebensächlich und ihre Angewohnheiten und Charaktere scheinen einfach eingefügt und erzwungen, als hätte die Autorin sie einfach schnell eingefügt, damit es dann einfach da drin steht. Ein wenig besser, aber nicht viel besser, scheinen die Charakterzüge der Mutter rüber zu kommen. Sie ist sehr störrisch und sehr darauf bedacht, den Anschein einer friedvollen und perfekten Familie zu wahren. Der Vater wird kaum erwähnt, wenn dann nur an winzigen Stellen, er scheint liebevoll und besorgt, um seine Tochter zu sein. Mehr kommt aus den Stellen nicht heraus.

Griffon scheint sehr geheimnisvoll, doch wenn man mehrere Seiten am Stück liest, kommt es einem so vor, als würde er seine Geheimnisse auf einer Seite gut wahren, doch dann auf der anderen Seite mit ihnen herausplatzen. Das wirkt auf mich sehr zwiespältig, aber vielleicht ist er das auch. Er ist verwirrt, was Cole angeht, aber eines seiner Geheimnisse hat er so gut für sich behalten, dass seine Enthüllung wirklich ein Schreck ist. Seine Mutter ist eine coole Mutter und meiner Meinung nach viel zu wenig um ihren Jungen besorgt. Selbst, als er sich verletzt, zeigt sie keine Anzeichen von Besorgnis, Schreck oder Ärger, wie es bei den meisten Eltern so ist. Sie mag zwar eine Mutter sein, die sich die meisten Kinder wünschen, doch sie wirkt eher wie eine Wunschmutter, dann auch noch eine schlechte.

Schreibstil:

Insgesamt kann man das Buch flüssig lesen, abgesehen von den einigen wenigen Stellen, die verwirren. Es ist spannend und wirkt nicht abgehakt.
Der Fantasyteil wird in den Hintergrund gestellt und kommt manchmal, wie aus dem nichts, wieder hervor. Was zum einen für Abwechslung sorgt, zum anderen aber auch manchmal nerven kann, weil es an den unpassendsten Stellen passiert.

Die Hauptfigur arbeitet sich trotz Liebesleben, trotz Elternstress, trotz Freunde langsam durch das Geheimnis. Die Auflösung kommt dann auch plötzlich und überraschend, allerdings scheint es auch offensichtlich und man wird von einem auf den anderen Moment in eine ganz andere Atmosphäre geleitet.

Es ist wirklich angenehm das Buch zu lesen, an manchen unwichtigen Stellen zwar langweilig, aber trotzdem flüssig.

Fazit:

Das Buch ist wirklich gut. Man hat einiges daran zu knabbern und ist für solche, die beim Lesen auch manchmal den Grips einsetzen wollen gut geeignet. Es macht Spaß und hat seine Höhen und Tiefen. Aber was wären Höhen ohne die Tiefen? Genau das macht es auch so spannend und es war wirklich ein großer, aber willkommener Unterschied zu anderen Fantasy-Büchern.

Freitag, 22. Februar 2013

Für immer die Seele

Einen schönen Mittag wünsche ich euch :-)
Bisher habe ich nur eine Rezi über ein etwas älteres Buch geschrieben. Das war der Anfang, einfach um mich wenig warm zuschreiben. Nun werde ich nur noch die neusten Bücher lesen und Rezensionen über sie schreiben, um euch mitzuteilen, was ich von den Neuzugängen halte.
Okay, anfangen werde ich mit diesem Buch hier:

Für immer die Seele
von Cynthia J. Omololu














Reingelesen habe ich mich bereits in das Buch und die Rezi wird schon bald auf dieser Seite zu finden sein.
Bis dahin
Alles Liebe
Alex

Dienstag, 19. Februar 2013

Göttlich verliebt

Hallooo Leute^^
Tja, wie vermutlich jeder von euch weiß, kommt schon sehr bald Göttlich verliebt in die Bücherläden. Der letzte Band der Trilogie. Gott, ich halte nicht einmal die paar Tage aus!
Aber egal... Wer von euch noch nicht den Klappentext gelesen hat, bitteschön:



Der fulminante Abschluss der Göttlich-Trilogie!

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen?  

Sonntag, 17. Februar 2013

Göttlich verdammt

http://www.hugendubel.de/3/16559311-1/buch/goettlich-verdammt.html

Titel: Göttlich verdammt
Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Preis: 19,95€













Aussehen:

Das Cover ist für mich sehr zaghaft gestaltet. Da ist auf der linken Seite die Hälfte des Gesichts eines Mädchens - zugegeben, sie ist schon hübsch - aber ansonsten steht einfach nur der Name der Autorin da, der Titel groß und hübsch gestaltet und an den Rändern Figuren aus der griechischen Mythologie. Alles in allem mythisch, was auch auf den Inhalt des Buches hinweisen soll, aber nicht sehr eindrucksvoll.

Klappentext:

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …
Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans – mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. 


Der Klappentext dieses Buches macht schon einmal aufmerksam. Da wird kurz und knapp erzählt, was die drei Hauptgeschehnisse sind.
  1. Die Familie Delos zieht auf die Insel und Helen traut ihnen nicht.
  2. Helen hat nachts Albträume.
  3. Helen erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist und dass zwischen ihr und Lucas eine Verbindung ist.
Ist schon mal ganz spannend und lebhaft. Es macht einen neugierig auf das, was kommt, erzählt aber nicht so viel über die Geschichte, dass man sie nicht mehr lesen will.
 

 Inhalt:

Helen lebt ein gewöhnliches, langweiliges Leben auf der Insel Nantucket mit ihrem Vater und ihrer Freundin Claire. Das Schuljahr beginnt und Helen's Lehrer versuchen ihr Sonderkurse einzureden, doch Helen hofft auf ein Sportstipendium für das Laufen.

In der Schule redet mittlerweile jeder über die Delos-Familie, jeder scheint fasziniert und, als sie eintreffen umso mehr. Nur Helen hat niemanden von ihnen gesehen und ist genervt, geradezu gereizt von dem ganzen Gerede über die großartigen Delos. Währenddessen hat sie Albträume von drei Schwestern die nach Rache sinnen und von einer Wüste durch die sie wandert. Das verrückte ist, dass sie am Morgen mit schmutzigen Füßen aufwacht. Helen kann es sich nicht erklären und hofft einfach, dass es irgendwann aufhört.

Dann trifft sie dann auf Lucas Delos. Sie hasst ihn auf der Stelle und hat das Verlangen ihn zu töten. Dabei greift sie ihn mitten in der Schule an, wo jeder zusieht. Am Ende greifen die Lehrer ein und Helen wird mit der Ausrede einen Hitzeschlag zu haben zur Schulschwester gebracht

Nach diesen Fiasko treffen Hellen, Lucas und seine Schwester Cassandra und Cousins Hector, Jason und dessen Zwillingsschwester Ariadne -auf die Hellen auch einen Hass verspürt - immer wieder aufeinander und es endet immer im Streit. Bis Lucas sie eines Tages das Leben rettet. Die drei Schwestern sind weg und sie hassen einander nicht mehr.

Die Familie Delos klärt Helen darin auf, dass sie ein Scion ist, ein Nachkomme von Halbgöttern. Bei den Delos lernt sie mit ihren Fähigkeiten umzugehen und findet immer mehr über ihre Herkunft heraus. Sie erfährt auch warum Lucas so zurückhaltend bei ihr ist. Sie erfährt, warum die beiden unmöglich zusammen sein können und es beginnt ein innerer Kampf zwischen Liebe und Pflicht...

Figuren:

Ich finde, dass die Figuren sehr eindeutig definiert sind. Helen ist die Besondere im Buch.Sie überrascht immer wieder mit ihren Fähigkeiten, sie ist groß, blond und sportlich. Sie ist warmherzig - zu Anfang nicht, da ist sie gereizt, aber nur wegen der drei Schwestern -, pflichtbewusst und immer hilfreich. Aber in der Öffentlichkeit ist sie schüchtern und zieht immer den Kopf ein, um unbemerkt zu bleiben. Sie ist für ihren Vater und ihre Freunde da, auch wenn sie letzteres durch ihre Entdeckung ein Scion zu sein, ein wenig vernachlässigt.
Helens Vater Jerry ist ein witziger und charmanter Typ. Obwohl er immer noch Helens Mutter hinterherträumt, scheinen er und Kate - eine Freundin der kleinen Familie - sich gut zu verstehen. Helen hätte nichts gegen eine Beziehung zwischen den beiden einzuwenden.
Claire stammt aus einer asiatischen Familie und meckert immer an Helens Haltung, wenn sie den Kopf einzieht. Ansonsten ist sie ein ziemlich heller Kopf, weil sie bereits eine Ahnung von Helens Fähigkeiten hatte, bevor Helen überhaupt von ihnen wusste. Claire ist ein wenig schnippisch und kann nicht leiden, sie streiten immer wieder und Claire lässt sich nicht davon abhalten, ihn zu beleidigen. Abgesehen davon ist sie immer auf Helens Seite und steht für sie ein.

Dann hätten wir Lucas, den großen, gut aussehenden Typen in den sich jedes Mädchen verliebt. Abgesehen von der kurzen Hassphase am Anfang, mag er Helen und es scheint immer mehr durch, dass er ein netter Junge ist, der Helen helfen will und keinen Wert auf die Meinung anderer. Dazu hat er ein starkes Verhältnis zu seiner Schwester Cassandra, die ein wenig verrückt scheint aber sehr belesen und schlau ist und manchmal auch nett sein kann.
Sein Cousin Jason scheint nichts gegen Helen zu haben aber er streitet sich zu Anfang mit Claire. Aber gegen Ende haben auch sie einen Draht zueinander. Seine Schwester Ariadne ist ein Sonnenschein, immer nett und fröhlich. Während die drei Schwestern Helen und die Delos-Familie aufeinander hetzt, versucht Ariadne noch nett zu sein. Außerdem ist sie in der Schule für ihren außergewöhnlich schönen Anblick bekannt.
Hector ist ein Fels. Er kann Helen nicht leiden, weil sie eine Gefahr für die Familie Delos ist und lässt keine Chance aus sie nieder zu machen. Aber auch er ist einer der klugen und versucht Helen zu helfen.
Die Eltern von Lucas und Cassandra sind Castor und Noel. Noel ist ein Mensch und eine Köchin. In fast jeden Abschnitt in dem sie vorkommt, kocht sie. Sie ist fürsorglich und pflichtbewusst. Castor ist schwer zu definieren. Er sorgt für Ordnung und sorgt sich um seine Familie, dazu ist er, wie fast jeder in der Familie klug und belesen.

Schreibstil:

Das Buch hat keine Stelle an der es langweilig wird. Immer passiert etwas. Auch die verschiedenen Charaktere tragen zur Spannung des Buches bei. Es ist wirklich unterhaltsam die Streitigkeiten zu verfolgen und ein paar witzige Sprüche sind auch dabei.

Aber die Hauptgeschichte wir nicht vernachlässigt. Nach und nach erfährt man mehr über die Scions,die griechische Mythologie und die Legenden. Es tauchen immer mehr Schwierigkeiten und Geheimnisse auf, die auf einen bestimmten Charakter einwirken und zum Verlauf des Buches führen.

Dennoch empfinde ich die Geschichte nicht als fließend. Es passiert immer wieder etwas, ohne dass es dazu eine richtige Einleitung gibt. Es kommt ein Geschehniss nach dem anderen. Trotzdem war das Buch gut zu lesen. Spannend und intensiv.

Fazit:

Es ist ein überragendes Buch, voller Spannung und Abenteuer. Jede einzelne Seite hat mich umgehauen und ich musste es einfach wieder und wieder lesen. Ich konnte nicht anders als mit Helen mit zu fühlen und musste immer Mal wieder aufstehen, um vor Spannung nicht zu platzen. Es macht Freude es zu lesen und ist wirklich gut gelungen.

Und hier der 2. Teil!!!

http://www.goettlich-trilogie.de/buch-cd/band-ii/

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!

Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf!

Nach Band eins Göttlich verdammt wird der zweite Band der grandiosen Göttlich-Trilogie schon sehnlichst erwartet. 

Soooo Leute,
einen Trommelwirbel bitteeeee.....
Hier hätten wir das zweite Exemplar der Göttlich-Trilogie. Genauso schmackhaft und spannend, wie der erste. Ich war wahrhaft verzückt, als ich diesen damals im Bücherregal des Buchladens fand. Ich hatte alle anderen Bücher verworfen, die ich vorhatte zu kaufen und hatte mir mit dem letzten Rest meines Taschengeldes Göttlich verloren gekauft. Und wie ich ihn genossen habe! Wirklich gut.
Die Spannungen zwischen Helen und Lucas lassen einen die Luft in den Lungen gefrieren. Die Emotionen der beiden sind wirklich spürbar mit jeder Zeile. Und das Hinzufügen einer weiteren Person in Helens Liebesleben verleiht dem ganzen noch ein wenig mehr Schmackes.
Ich konnte meine Füße bei dem ganzen Actiongedöns und der Romanze kaum stillhalten! Ein gelungener Mix aus Liebe, Sehnsucht und Krieg. Wirklich empfehlenswert!

LG
Alex

Samstag, 16. Februar 2013

Klappentext: Göttlich verdammt

Guuuut, dann hätten wir hier noch den Klappentext von Göttlich verdammt:

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …
Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans – mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. 


Also wen das nicht reizt, dann weiß ich auch nicht weiter...

Zur Zeit mein Lieblingsbuch

http://www.goettlich-trilogie.de/buch-cd/band-i/

Okay, okay ihr Bücherfreaks,
ich fang dann Mal mit dem Buch an, dass ich gerade zum... also bereits viele Male gelesen habe und gerade wieder lese: Göttlich verdammt
Wer kennt sie, wer kennt sie nicht? Die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini.
Genauso göttlich, wie der Name. Ich finde die Geschichte einfach klasse. Die Magie die darin steckt ist reizvoll und macht das Buch spannend. Genau sowie das Band zwischen den beiden Hauptfiguren und die schicksalhafte Begebenheit, die die beiden trennen soll.
Das einzige negative ist, dass die Geschichte meiner Meinung nach ein klein wenig abgehackt wirkt. So dass ein großes Geschehnis nach dem anderen kommt und es einfach keinen flüssigen Übergang zwischen diesen Ereignissen gibt. Aber vielleicht war es auch Absicht der Autorin, um das Buch spannender zu machen. Wer weiß?
Auf jeden Fall ist dieses Buch einzigartig und ich konnte einfach nicht anders, als es wieder und wieder zu verschlingen. Göttlich!

Willkommen!!

Halli hallöchen ihr Bücherverrückten,
wie geht es euch? Dies ist mein erster Blog und ihr werdet auf dieser Seite nur Einträge über Fantasy-Bücher lesen können. Hier könnt ihr meine Meinung zu neu veröffentlichten Büchern und den Klappentext lesen. Eintritt nur für solche, die wie ich Tag ein Tag aus Bücher lesen, schlafen (wenn auch nicht solange, wie ein Mensch schlafen sollte), essen und nochmals einige Stunden hinter Büchern verbringen. Die sich von nichts und niemanden davon abhalten lassen die letzte Seite eines Kapitels zu lesen, bevor man zu einem wichtigen Termin muss oder zum Essen gehen muss. So wie ich ^^
Ich hoffe euch macht es Spaß mir zu folgen und scheut nicht eure Gedanken und Meinungen zu kommentieren, ich werde sie gerne lesen und antworten.
Soooo.... wenn's dann nichts mehr zu sagen gibt, wünsch ich euch viel Spaß ;P
Liebe Grüße
Alex