Mittwoch, 1. Mai 2013

Dark Queen - schwarze Seele, schneeweißes Herz

Geheimnisvoll und düster... Folgt Charlaina in ihren nervenaufreibenden Kampf gegen die Unterdrückung der herrschsüchtigen Königin!

Dark Queen - schwarze Seele, schneeweißes Herz
 von Kimberly Derting

In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin?

Kommentare:

  1. Schon recht lange her, dass ich das Buch gelesen habe, hat mir aber gut gefallen =)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog!:) bin gleich mal Leserin geworden:*

    Liebe Grüße
    Maren

    http://marens-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein lieben Kommi , deine Leserin bin ich schon ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, da muss ich endlich mal Teil 2 lesen, der steht auf Englisch schon eine Weile hier. Danke dass du mich wieder an das Buch erinnert hast :-)

    AntwortenLöschen